Fussball, Uncategorized

Nach Courtois fällt bei Real auch Verteidiger Militão lange Zeit verletzt aus

Real Madrid kann lange Zeit nicht auf Éder Militão zurückgreifen. Der 25-jährige Verteidiger zog sich am Samstag im Ligaspiel bei Athletic Club einen Kreuzbandriss zu.

Militão verlor in der zweiten Halbzeit nach einem Zweikampf mit Oihan Sancet das Gleichgewicht. Der Brasilianer wurde in der 50. Minute durch Antonio Rüdiger ersetzt. Er konnte das Spielfeld zwar noch aus eigener Kraft verlassen, doch Trainer Carlo Ancelotti äußerte anschließend seine Bedenken.

Die ‘Königlichen’ müssen nun auf zwei Spieler verzichten, die normalerweise monatelang in der Startformation standen. So zog sich Torhüter Thibaut Courtois Anfang der Woche eine Kreuzbandverletzung zu.

Im Baskenland verteidigte Andriy Lunin das Tor von Real Madrid, doch der Spitzenklub ist eifrig auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Dabei scheint es sich um Kepa Arrizabalaga zu handeln.

Bayern Münchens Direktor Jan-Christian Dreesen verriet am Sonntag bei der Präsentation von Harry Kane, dass Real den Kampf um den spanischen Torhüter vom FC Chelsea gewonnen hat.

Dank der Tore von Rodrygo und Debütant Jude Bellingham siegte Real Madrid mit 0:2 bei Athletic Club.

Das Programm von Real Madrid in La Liga

19. August: Almería (auswärts)
25. August: Celta de Vigo (auswärts)
2. September: Getafe (zu Hause)
17. September: Real Sociedad (zu Hause)
24. September: Atlético Madrid (auswärts)

Standard