Anbieter, Netwelt

Hat Taekwondo einen praktische Nutzen in der Selbstverteidigung?

In der Highschool kam der Schul-Rüpel auf mich zu und schubste mich (von hinten). Dann packte er meine Schulter und drehte mich um. Er war ein Idiot und wollte mich wahrscheinlich herumschubsen, aber er wollte mich nicht verprügeln. Ich war zu keinem Zeitpunkt wirklich in ernster körperlicher Gefahr. Zum Glück hatte ich die letzten 3 Jahre Taekwondo genommen. Ich packte seine Schulter und seine Hüfte und machte einen Hüftwurf.

Wir waren auf Zement und ich wollte ihn nicht verletzen, also hielt ich ihn 3 Sekunden lang (länger als es klingt) dort fest und starrte ihn an. Dann ließ ich los und ging weg, und er interagierte nie wieder mit mir.

Diese spezielle Technik kommt eher von Jujitsu als von Taekwondo, aber ich habe sie nur gewählt, weil wir in der perfekten Ausgangsposition für den Zug waren und weil ich, wenn jemand nicht versucht hat, mich zu schlagen, es vermeiden werde, sie zu schlagen, wenn ich kann.

Taekwondo ist mächtig. Jemand hat versucht, einen Kerl zu überfallen, mit dem mein Lehrer manchmal trainiert. Der Straßenräuber hatte ein Messer. Der Kampfkünstler hatte einen schwarzen Gürtel sechsten Grades. Der Straßenräuber wachte mit Handschellen an einem Krankenhausbett ohne bleibende Schäden auf.

Taekwondos Schläge und Blöcke sind sehr, sehr nützlich. Möglicherweise sogar noch mehr als das, es lehrt dich eine mentale Disziplin und eine Kontrolle über den menschlichen Körper (deinen und andere), die sonst unglaublich schwer zu erreichen ist. Wenn du in Taekwondo oder so ziemlich jeder Kampfkunst ausgebildet bist, kannst du dich nicht nur rechtmäßig schützen, sondern du kannst auch genau die Techniken und die Kraft anwenden, die nötig sind, um die Bedrohung vollständig und entschieden zu zerstören, ohne mehr Schaden anzurichten, als du musst. Das nötige Eqipment wie Pratzen oder Ausrpstung erhaltet Ihr in dem Shop clothedforcombat.com.

Standard